Unsere Fahrzeuge

Die Vielfalt der Fahrzeuge unserer Mitglieder ist beeindruckend. Vom Velo Solex bis zum Muldenkipper ist alles dabei. Viele Fahrzeuge wurden von deren Besitzern eigenhändig restauriert. Andere haben ihre Schmuckstücke bereits restauriert angeschafft und wieder andere haben ein Projekt am Laufen, bei dem ein Fahrzeug in Einzelteile zerlegt, überholt und danach schöner als neu wieder zusammengebaut wird. Ein in jeder Hinsicht aufwändiger Prozess.

Allen gemeinsam ist aber die Liebe zu ihrem historischen Fahrzeug und der Stolz es zu zeigen, sei dies an Ausstellungen oder anlässlich von gemeinsamen Ausfahrten.

Unsere Fahrzeuge

Ford Fairlane Club Sedan, Jg. 1955

Dieser Ford war erst in Florida/USA unterwegs, bevor er dann Anfang 2000 in die Schweiz importiert wurde. Im September 2019 wurde er vom jetzigen Besitzer bei Kestenholz Classic Cars Pratteln mitten unter vielen Mercedes entdeckt.

Das Fahrzeug ist absolut rostfrei.

Ein paar Besonderheiten:

  • Keine Servolenkung
  • Keine Servobremsen
  • 6-Volt
Motor / Hubraum
V8 4453 ccm
Leistung 182 PS
Getriebe 2-Gang Fordomatic
Gewicht 1598 kg
Herstellungsland USA

HS Cobra Replica, Jg. 1995
Diese Cobra wurde in der Schweiz gebaut, erblickte im April 1995 das Licht der Welt und wurde zwischen den Jahren 2012 bis 2013 komplett neu aufgebaut.

Motor / Hubraum
Ford V8, 5000 ccm, 390 Nm bei 3600 U/Min.
Leistung 270 PS
Getriebe 5 Gang manuell
Bremsen AP-Rennbremsanlage
Gewicht 975 kg (unbetankt)
Fahrgestell / Carrosserie Rohrrahmen / Kohlefaser mit integriertem Stahlrohrrahmen
Herstellungsland Schweiz

 

 

Bentley S1, Jg. 1957

Motor / Hubraum
6 Zylinder, 4887 ccm
Leistung 134
Getriebe 4-Gang Automatic
Gewicht 1975 kg
Herstellungsland GB

 

 

Triumph Stag, Jg. 73

Motor / Hubraum
V8 / 2994 ccm
Leistung 147 PS
Getriebe 4-Gang manuell mit Overdrive
Gewicht 1275 kg
Herstellungsland Grossbritannien

Ford Capri Perana, Jg. 1970

Die ersten V8 Ford Capri wurden in einer Fabrik in der Nähe von Johannesburg (SA) gebaut. Produktionszahl: 30 Stück pro Monat.
Offiziell gab es den Capri Perana nur in den Farben "bright yellow" und "piri piri red".
Der einzige offiziell von Ford angebotene Capri mit V8-Motor ist ein "Weltauto" mit Komponenten aus drei Kontinenten. Europa lieferte das Basismodell Ford Capri 3000 XL, die USA den V8-Motor des Ford Mustang und der Rennsport-Betrieb Basil Green in Südafrika machte den Umbau.
1973 endete die Produktion.

Der aktuelle Besitzer dieses Perana arbeitete selbst einige Zeit in der Fabrik in Südafrika.

Motor / Hubraum
V8 Windsor 305, 4949 ccm
Leistung 243 PS
Getriebe 4-Gang manuell
Gewicht 1067 kg
Herstellungsland Südafrika

Ford Anglia Deluxe Saloon, Jg. 1961

 

Motor / Hubraum 4 Zyl. Reihe / 998 ccm
Leistung 41 PS
Getriebe 4-Gang manuell (1. Gang nicht synchronisiert)
Gewicht 750 kg
Herstellungsland Grossbritannien

 Jeep Willys CJ-3a, Jg. 1950

Motor / Hubraum 4 Zylinder, 2199 ccm
Leistung  63 PS
Getriebe  3-Gang manuell
Gewicht  823 kg
Herstellungsland  USA

 Ford Modell A, Jg. 1929

Motor / Hubraum  4 Zylinder, 3284 ccm
Leistung  40 PS
Getriebe  manuell
Gewicht  1000 kg
Herstellungsland  USA

 Bianchi S9, Jg. 1939

Motor / Hubraum  4 Zylinder, 1450 ccm
Leistung  42 PS
Getriebe  4-Gang manuell
Gewicht  1200 kg
Herstellungsland  Italien

 MG B, Jg. 1962

Motor / Hubraum 4 Zylinder, 1798 ccm
Leistung  95 PS
Getriebe  4-Gang manuell
Gewicht  908 kg
Herstellungsland  Grossbritannien

Jaguar MK 1, Jg. 1956

Das Fahrzeug wird zur Zeit neu aufgebaut.

Motor / Hubraum  6 Zylinder, 2483 ccm
Leistung  112 PS
Getriebe  Manuell
Gewicht  1270 kg
Herstellungsland  Grossbritannien

Berna 1UP, Jg. 1942

Motor / Hubraum  CR1D Saurer / 4 Zylinder
Leistung  65 PS
Getriebe  5-Gang manuell (1-3 nicht synchronisiert)
Gesamt-Gewicht  4200 kg
Herstellungsland  Schweiz

 Pininfarina DS 124 Spider, Jg. 1984

Motor / Hubraum  4 Zylinder, 1994 ccm
Leistung  105 PS
Getriebe  
Gewicht  1060 kg
Herstellungsland  Italien

Ford Capri III, Super V6, 2.3

Motor / Hubraum  V 6 Zylinder, 2294 ccm
Leistung  114 PS
Getriebe  4-Gang manuell
Gewicht  1110 kg
Herstellungsland  Deutschland

Fiat 514 CA, Jg. 1929

Motor / Hubraum  4 Zylinder, 1438 ccm
Leistung  37 PS
Gewicht  875 kg
Herstellungsland  Italien

Lancia Beta Spider Targa, Jg. 1974

Motor / Hubraum  4 Zylinder, 1800 ccm
Leistung  -
Gewicht  -
Herstellungsland  Italien

Chevrolet Chevelle V8 5.7l, Jg. 1971

Motor / Hubraum  V8, 5700 ccm
Leistung  245 PS
Gewicht  1639 kg
Herstellungsland  USA

Oldsmobile Omega, Jg. 1980

Motor / Hubraum  V6, 2800 ccm
Leistung  117 PS
Gewicht  1450 kg
Herstellungsland  USA

Fiat 124 Spider, Jg. 1974

Motor / Hubraum  4 Zylinder, 1756 ccm
Leistung  118 PS
Getriebe  4-Gang manuell
Gewicht (leer)  960 kg
Herstellungsland  Italien

Bugatti Type 44, Jg. 1930

Matching numbers, matching color!
Dieser Bugatti war lange Zeit in Frankreich und den Niederlanden unterwegs, bevor er in die Schweiz kam.

Motor / Hubraum  8 Zylinder Reihe (ohne Kompressor), 2991 ccm
Leistung  80 - 100 PS
Getriebe  4-Gang manuell
Gewicht (Fahrgestell)  940 kg
Carrosserie  Van Vooren, Paris
Herstellungsland  Frankreich

MG A 1600 Mark II, Jg. 1961

Motor / Hubraum  4 Zylinder Reihe, 1622 ccm
Leistung  94 PS
Getriebe  4-Gang manuell
Gewicht (leer)  930 kg
Herstellungsland  Grossbritannien

Alfa Romeo / GTV Bertone 2000, Jg. 1972

Der Alfa gehörte früher dem Bruder des heutigen Besitzers. Das Fahrzeug fristete  zu dieser Zeit in einer Scheune ein eher tristes Dasein. Dies änderte sich 1990 mit dem Uni-Abschluss des aktuellen Besitzers, zu dem er den GTV vom Bruder geschenkt bekam.

Von 1994 bis 1995 wurde das Fahrzeug fachmännisch neu aufgebaut. 

Motor / Hubraum  4 Zylinder Reihe, 2000 ccm
Leistung  n.a.
Getriebe  4-Gang manuell
Gewicht (leer)  1040 kg
Herstellungsland Italien

Alfa Romeo Spider 2000, Jg. 1982

Der aktuelle Besitzer hat das Fahrzeug im Jahr 1999 erworben. Ein Jahr später (2000) wurde es renoviert und 2012 als Veteranenfahrzeug geprüft. Offen mit Verdeck.

Motor / Hubraum  4 Zylinder Reihe, 1961 ccm
Leistung 126,5 PS
Herstellungsland Italien

Jeep Wrangler Laredo, Jg. 1994

Der Jeep Wrangler wurde im November 2024 komplett überholt (Service, Unterboden, Motorreinigung, Lackaufbereitung etc.).

Er bekam ein neues Fahrwerk (Höherlegung) und neue Stoss- und Lenkungsdämpfer.

Dazu neue Felgen und grössere Reifen. Bei der Seilwinde (Warn XD9000) wurde das schwere Stahlseil gegen ein leichtes Kunststoffseil mit höherer Zugkraft ausgetauscht.

Alle Modifikationen inkl. Seilwinde wurden im Januar 2025 MFK-geprüft und sind im FZ-Ausweis eingetragen. 

Motor / Hubraum  6 Zylinder, 3960 ccm
Leistung 183 PS
Getriebe  3-Gang Automat
Gewicht (leer)  1529 kg
Herstellungsland  USA

Saurer S4C 3-Seitenkipper, Jg. 1957

Das Fahrzeug war bereits 1957 bis 1971 im Besitz der Firma Heinis Transporte, bis es später wieder zu seinen früheren Haltern zurück fand.

Motor / Hubraum  6 Zylinder Reihendiesel, 8723 ccm
Leistung 125 PS
Getriebe  8-Gang manuell (4 Gänge und 2 Halbgänge)
Nutzlast / Gesamtgewicht  8440 kg / 16000 kg
Herstellungsland Schweiz

Triumph TR3A, Jg. 1959

Motorbasis: Traktormotor Standard (Massey Ferguson), die Marke Triumph gab es schon vor dem 2. Weltkrieg und wurde nach Kriegsende an Standard verkauft, ab 1952 bis frühe 80er Jahre gab es die zweisitzigen Sportwagen der TR Reihe (TR2 bis TR8)

Motor / Hubraum 4 Zylinder, 1991 ccm
Leistung 100 PS
Getriebe 4-Gang manuell mit Overdrive
Gewicht 1003 kg
Herstellungsland GB

FN M50, Jg. 1924

FN ist noch heute eine belgische Rüstungsfirma «Fabrique Nationale», im 19 Jhdt. begann die Firma mit Herstellung von Fahrrädern und Gewehren, 1905 erstes Motorrad mit 4 Zylindern, die M50 von 1924 war das letzte Modell der 4 Zylinder Reihe, geeignet auch für den Betrieb mit Seitenwagen als Armeemodell, FN baute bis zum Krieg Autos und Motorräder, Motorräder bis in die 50er Jahre. FN Motorräder feierten zahlreiche Motorsporterfolge.

Motor / Hubraum 4 Zylinder, 750 ccm
Leistung unbekannt
Getriebe 3-Gang manuell
Bremsen Keil-Bremsen hhinten und vorne
Herstellungsland Belgien

Ford Mustang Cabrio, Jg. 1967

Motor / Hubraum 8 Zylinder (V8), 4728 ccm
Leistung 149 PS
Getriebe 3-Gang Automat
Gewicht 1440 kg
Herstellungsland USA

Renault R4, Jg. 1979

Sehr solider und praktischer französischer Kleinwagen, mehr als  4 Millionen mal gebaut zwischen 1961 bis 1994. Erster in Grossserie gebauter Kompaktwagen mit Heckklappe. Es war die Antwort von Renault auf den von Citroen gebauten 2CV.

Motor / Hubraum 4 Zylinder, 1000 ccm
Leistung 29 PS
Getriebe 4-Gang manuell
Gewicht 670 kg
Herstellungsland Frankreich

Triumph TR6, Jg. 1971

Motor / Hubraum 6 Zylinder, 2500 ccm
Leistung 95 PS
Getriebe 4-Gang manuell
Gewicht 1030 kg
Herstellungsland Grossbritannien

Austin Healey 3000, Jg. 1960

Seit 1952 gehörte Austin zur British Motor Company (BMC), auch die Marken Morris, MG, Riley, Wolseley gehörten zu BMC, Donald Healey war vor dem Krieg Chef-Ingenieur bei Triumph, gründete nach dem Krieg seine eigene Autofirma «Healey», für die Grossserienproduktion des Sportwagens Healey 100 fand er BMC als Partner. Deshalb heissen diese Sportwagen Austin-Healey. Im Jahr 1959 kam der Austin-Healey 3000 auf den Markt, der grosse Erfolge in der Rallyszene feierte.

Motor / Hubraum 6 Zylinder, 2912 ccm
Leistung 130 PS
Getriebe 4-Gang manuell mit Overdrive
Gewicht 1102 kg
Herstellungsland Grossbritannien

Clublokal

Mitgliederbereich Login